Es war ganz schön stressig dieses Jahr. Der Kampf Fashionweek vs. Kommunalrecht quälte mich.
Belohnt wurde ich aber mit wunderschönen Shows, wie die von PERRET SCHAAD, die in der neuen
Nationalgalerie stattfand - still drückte sich das Fachpublkum die Nasen an den Glasfronten platt, 
während die Models in fließenden Kleidern vorbei an Skulpturen durch die Galerie schwebten.
Toller Kontrast zwischen grauer, kalter Location und weich flatternder Seide in knalligen Farben. 
Oder die Show von Achtland im Kronprinzenpalais und die Show von Lala Berlin in den
Opernwerkstätten, die beide eine großartige - irgendwie internationale - Atmosphäre verbreiteten. 

Und auch dieses Jahr sind gewisse Trends unter den Berlinern zu erkennen. 

Weisser, transparenter Organza steht ganz oben auf der Beliebtheitsskala, man spielt mit Layering.
Bei Malaika Raiss und Achtland werden kurze Röcke und Tanktops von steifem Organza umhüllt,
sodass neben der ersten Silhouette, eine zweite, leichte Silhouette entsteht.   

Außerdem soll Frau im nächsten Frühling viel Gelbes tragen, sei es pur als Kleid oder in Kombination
mit anderen Pastellfarben. Aber immer mit viel Leichtigkeit - mit fließenden, weichfallenden Seidenteilen.


MICHAEL SONTAG // PERRET SCHAAD // ACHTLAND // PERRET SCHAAD //
MICHAEL SONTAG

Alle Fotos über Mercedes-Benz Fashion


0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk