Ich fiebere schon lange der Eröffnung von & Other Stories Filiale in Berlin entgegen -
Das was das Lookbook bisher hergab, trifft nämlich zu 100% meinen Geschmack.
Besonders die Schuhe ( die Schuhe!!) werden mich wahrscheinlich in den Ruin treiben.
& Other Stories erwuchs aber eigentlich aus dem Wunsch heraus,
eine eigene Kosmetiklinie zu dem breiten Sortiment von H&M hinzuzufügen,
daher hier eine Auswahl von den Beautyprodukten, die uns im Frühling erwarten:
Besonders gefreut habe ich mich über die Nagellackfarben, den Highlighter
und die Face Contour Cream.
Was ich mir davon auf jeden Fall erhoffe ist eine Linie, die die Lücke zwischen
Mode und der klassischen Kosmetik schließt und schnell die avantgardistischeren
MakeUp Trends der Laufstege und Editorials zu uns bringt.
Für mehr Informationen zu & Other Stories in den Newsletter eintragen - http://www.stories.com/

Bilder: Presse



Die Designerinnen Tutia Schaad und Johanna Perret schaffen es jede Saison,
meinen Geschmack zu treffen. Auf der Show tippte ich nervös auf meinem Iphone herum,
um einige Looks fotografieren zu können, ärgerte mich aber ob jedes Augenblicks,
den ich nicht auf die anmutig schwebenden Models richten konnte.
Perret Schaad setzt auch im Herbst/Winter auf die Kombination glänzend-matt,
schlichte, aber asymmetrische Schnittführung und fließende, federleichte Materialien.
Was man auf den frontalen Bildern nicht sehen kann, sind die kleinen Volants oder Schößchen,
die die Rückseite mancher Blusen geschmackvoll zierten.
Mein Liebling ist die Hose aus Satin, die eine fast halbkugelförmige Hüftpartie hat
und natürlich das "Hochzeitskleid".
Die Bluse wäre einfach perfekt zum Diner en blanc im Sommer!



Nachdem Hien Le im Sommer Flamingos auf fließende Sommerkleider brachte,
ließ er sich für seine Herbst/Winter Kollektion von dem Künstler Mark Rothko inspirieren.
Das spiegelt sich allerdings nicht nur in den wunderschön weichen Farbverläufen,
sondern auch in dem Schicht-Look eines Oberteils für Frauen und Männer wider.
Meine Lieblingsteile sind die beiden Mäntel -
die Schnittführung ist so schlicht und subtil elegant wie edgy.
Und natürlich mit zugeknöpfter Bluse darunter.

Bilder Mercedes-Benz Fashion Week



Ich will ehrlich sein: Lala Berlin gehörte bisher nicht unbedingt zu meinen "Local Heroes" -
das liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie genau weiß, wie man Prints schön kombiniert,
Lala Berlin aber hauptsächlich damit arbeitet.

Die Kollektion für den Herbst/Winter 2013 ist Designerin Leyla Piedayesh jedoch so sehr gelungen,
dass sie mich dazu brachte, von 'von-Kopf-bis-Fuß-Print' Outfits zu träumen.
Aufgegriffen wurde der Megatrend Camouflage -neu interpretiert in herbstlich-beerigen Farben
und Galaxy Print-. Lange Mäntel und auch eine Bomberjacke sind dabei.

Abgerundet wird das alles mit Hüten, hübschen Halstüchern und orangefarbenen Stiefeln.


Bilder Mercedes-Benz Fashion Week







Meine Begleiter für den - zugegeben - milden Winter:

1. COMME DES GARÇONS POUCH
2. H&M MEN BEANIE
3. INA BEISSNER JEWELRY NECKLACE
4. CALVIN KLEIN CK BE
5. SLEEK MULBERRY LIPSTICK

 
Powered by Blogger.

Instagram

Social Media

INVITUS© Theme by Blog Milk